:: MapPeZe :: Mappacher PC-Laden Zerbst ::
Inhaber Stefan Zerbst
Tel. 0 76 28 / 8 05 58 78
Alte Poststr. 15 79588 Efringen-Kirchen
WhatsApp: +491702759585
Mail: come@mappeze.de

Telefonische Kernsprechzeiten: Montag bis Freitag 12 bis 14 und Montag bis Donnerstag 19 bis 21 Uhr
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag nach Vereinbarung
 
HOME
 
Infos zu Windows 10 und 11
Angebote und Preise
Garantie
Lage und Anfahrt
Datenschutz
Impressum
 
Hardware-Funktion und Software-Stabilität
Ein Mainboard wird auf Herz und Nieren geprüft. Es wurde dem Gehäuse entnommen und hängt nun direkt am Netzteil, an einem Monitor, einer Maus und Tastatur.
 
MapPeZe, der Mappacher PC-Laden von Stefan Zerbst, bietet seinen Kunden großzügige Garantiebedingungen.
Desktop-PeZes (das sind die Kisten)
Kunden, die bei MapPeZe einen Desktop-PeZe kaufen, erhalten standardmäßig sechs Jahre Hardware-Funktionsgarantie und bis zu sechs Jahre Software-Stabilitätsgarantie, wobei diese grundsätzlich an das von „MapPeZe“ verwendete Antivirenprogramm QuickHeal gebunden ist. Instabile Software wird, wenn nötig, kostenlos neu installiert. 
Laptops (das sind die tragbaren Computer)
Käufer von Laptops erhalten auf die Hardware die gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre Gewährleistung sowie bis zu fünf Jahre Software-Stabilitätsgarantie, die wiederum von QuickHeal abhängt. Bei diesen Geräten kann Stefan Zerbst die meisten Bauteile nicht selbst austauschen, daher kann er die Hardware-Garantie nicht freiwillig verlängern. 
Fremd-PCs (wo anders gekauft, von MapPeZe eingerichtet)
Bei gebrauchten Computern, die MapPeZe neu installiert hat, gelten weiterhin maximal zwei Jahre Software-Stabilitätsgarantie. 
Wie funktioniert die Software-Stabilitätsgarantie?
Die Software-Stabilitätsgarantie ist besonders wertvoll, denn die meisten Probleme sind Software-bedingt. Sie gewährleistet eine stabile Softwareleistung über einen bestimmten Zeitraum. Die Voraussetzung ist die Nutzung des installierten Antivirenprogramms sowie dessen jährliche kostenpflichtige Verlängerung.
Wenn das Gerät nicht mehr startet und nichts anderes hilft, wird die instabile Software kostenlos neu installiert.
Sofern hierfür eine Datensicherung durchgeführt werden muss, ist diese kostenpflichtig. Die Neuinstallation wird jedoch nicht berechnet.
Auch im Garantiefall wird der Aufschlag Hausbesuch berechnet, wenn das Gerät nicht zu MapPeZe gebracht, sondern von MapPeZe abgeholt oder vor Ort repariert wird.
 
Warum freiwillig so viel Garantien?
Zum einen werden von MapPeZe nur Garäte und Bauteile von Herstellern verwendet, die sich bewährt haben. Zum anderen vermeiden klare und großzügige Regeln bezüglich der Garantie nicht nur unnötige Diskussionen, sondern auch Ärger für alle Beteiligten. Klar kann es auch Stefan Zerbst nicht allen seinen Kunden recht machen, das ist schlicht nicht menschenmöglich. Doch ist er stets darauf bedacht, offen, ehrlich und authentisch aufzutreten und entgegenkommend zu sein.


Stand der Garantiebedingungen: 07. August 2019
Letzte Änderungen: Verlängerung der Garantiedauer.
Ein Missverständnis kann niemals gänzlich ausgeschlossen werden.
 
Layout, Programmierung und Fotos © MapWeZe, Inhaber Stefan Zerbst, Tel.: +49 (0) 76 28 / 8 05 58 78, E-Mail: look@mapweze.de, V3.3.003